Liebe treue Leserinnen und Leser,
leider kann ich euch heute nicht einmal einen Mobilfunkbericht über die odyseehafte Seereise von Ali Schwaba geben, weil seit gestern 11 Uhr jeglicher Kontakt abgerissen ist.
Klar war da, dass die Seereise doch sehr viel längere Zeit in Anspruch nehmen wird, weil man nach einer Nachtfahrt noch immer in Sichtweite von Zypern war. Das hieß schon gestern, dass die Fahrt wohl über die angekündigten 24 Std. hinaus sich mindestens auf 36 Std. verlängern würde. Unangenehm ist das insofern, als das Team nicht an das Gepäck in den Autos kommt, die auf einem anderen Schiff geladen sind.
Sie müssen mit dem, was sie sich  für die 24 Std. mitgenommen haben, auskommen.
Wir hoffen, dass wir heute von den Abenteurern neue und vor allem gute Nachrichten erhalten.
NACHBERICHTERSTATTUNG vom FESTLAND
Erst gegen 05:00 Uhr haben die Schiffe abgelegt, so versichern wir uns am Morgen und es geht in langsamer Fahrt gen Ägypten.
Auch die 2. Nacht auf der Bank war mässig. Wir tragen nun unsere Kleider bereits 48 Std. Der Spruch „Ich werde eins mit meinem T-Shirt“ macht die Runde.
Dann kommt die Info vom OK, Einreise nach Ägypten in Bearbeitung, zusätzliche 60 € je Person einzahlen. Nachdem die Zahlung erfolgt ist, verdoppeln die Schiffe die Geschwindigkeit. Alles scheint klar, dann die Meldung: Ankunft in Port Said am 13.05.11 um 19:00 Uhr.
Till hat Geburtstag. Neben guten Glückwünschen gibt es eine Runde Kekse und Bier.
Also noch eine Nacht auf der Bank in denselben Kleidern. Das Verkneifen des Toilettengangs ist nicht mehr möglich und wird zum Gesprächs- und mentalen Thema Nr. 1.