Endlich beginnt der Tag mit Sonnenschein. Die Dusche in unserem Hotel liefert sogar warmes Wasser und einen guten Duschstrahl. Der Tag kann beginnen.
Da die Etappe nach Mersin nur ca. 70 km beträgt, lassen wir es langsam angehen.
Auf dem Weg nach Mersin begeistert uns vor allem das Panorama mit den Schnee bedeckten Bergen so nah am Meer.


Mersin ist eine Stadt mit ca. 840.000 Einwohnern. Trotz der Kilometer langen Uferpromenade gibt es wenig internationalen Tourismus. Dieser findet in Antalya statt. Die Menschen sind uns gegenüber nicht so offen. Der Anteil konservativer Türken ist sichtbar höher als in Adana. Wir machen das an der Anzahl Frauen mit Kopftüchern und dem geringen Anteil weiblicher Restaurant-Gäste fest.


Mersin steigt heute in die erste Türkische Fußball-Liga auf. Entsprechend wird mit Autokorsos gefeiert. Die Feier führt für uns zur Aufteilung des Teams und es dauert fast eine Stunde bis wir wieder am Eingang zum Hafen zusammenfinden. Dort treffen wir endlich wieder auf das OK.
Wir – gespannt auf das Verladen der Autos – erfahren nun, dass das Ablegen um 15 Stunden verschoben und nach Tasucu verlegt wurde.
Positive Nachricht, die Einreise nach Israel ist laut Wilfried Gehr sichergestellt. Schau mer mal!