Gut beraten sind wir mit und von Frau Glessing in der Reutlinger Süd-Apotheke. Sie ist Sponsor unseres Teams in Sachen Charity und sie ist natürlich die richtige Ansprechpartnerin für eine kleine Reiseapotheke.

Die Reutlinger Süd-Apotheke hat uns bei der Zusammenstellung unserer kleinen Reiseapotheke geholfen.

Die Reutlinger Süd-Apotheke hat uns bei der Zusammenstellung unserer kleinen Reiseapotheke geholfen. Foto: Stephan Sigloch

Möglicherweise gibt’s ja doch mal den einen oder anderen Mückenstich oder eine Wunde nach Reparaturarbeiten an unserem “Fronti”. Kohletabletten hab’ ich gerne dabei. Und was gegen Kopfschmerzen … schließlich wird es im Mittsommer dort oben in Skandinavien kaum einmal dunkel: Da kann man schon mal Kopfmerzen kriegen. Oder vom Rumpeln auf irgendwelchen Straßen im Hinterland. “Keine Autobahnen” kann im Blick auf die Qualität der Landstraßen ja alles Mögliche bedeuten.

Im Blick auf Mückenschutz allerdings warten wir noch ab. Gestern habe ich mir sagen lassen: “Für Mückenschutz und Seekarten gilt: Immer dort kaufen, wo sie zum Einsatz kommen”.