Was die Optik angeht, werden die Meinungen auseinander gehen – wie auch nicht?! Das Ziel allerdings („Es wäre gut, wenn wir uns im Auto umziehen könnten, ohne dabei von den Mücken gefressen zu werden“) müsste damit erreicht sein: Hinten ist nun dicht!

Sieht abenteuerlich aus, hält uns aber die Mücken vom Leibe.

Sieht abenteuerlich aus, hält uns aber die Mücken vom Leibe. Foto: Stephan Sigloch

Außerdem bin ich – Stephan Sigloch – ein Anhänger der 80:20-Regel, die besagt: Mit 20% Aufwand lässt sich ein 80%iges Ergebnis erzielen, um es 100%ig zu machen, muss ich für die fehlenden 20% weitere 80% Prozent Aufwand betreiben. Und vermutlich nicht nur zeitlich … aber da mir schon die Zeit dafür fehlt, musste ich mir darüber keine Gedanken machen.

Die Konstruktion gewinnt bestimmt keinen Schönheitspreis.

Die Konstruktion gewinnt bestimmt keinen Schönheitspreis. Foto: Stephan Sigloch

Außerdem wären die fehlenden 20% eher eine optische Optimierung. Das muss nicht sein.

Schließlich habe ich ja meine beruflichen Aufgaben: Der Gottesdienst im RAH-Haus Ringelbach am Freitag, eine Hochzeit am Samstag und der Pfingstgottesdienst wollen ordentlich vorbereitet sein. Der Urlaub beginnt eben erst in der kommenden Woche.

Darum gebe ich mich mit der Erkenntnis zufrieden: Die Konstruktion hält, was die Optik nicht verspricht.